Skip to content Skip to navigation

Reparieren nach Gefühl

Einfach fantastisch!! - Mechaniker ohne Augenlicht
Sayed Ryan ist 26 Jahre alt und blind - dennoch repariert er in einer Werkstatt in Giza, einem Vorort der ägyptischen Hauptstadt Kairo, Autos. Bereits als Zehnjähriger schraubte Ryan an Autos herum, damals allerdings konnte er noch sehen. Bei einem Arbeitsunfall vor acht Jahren traf Ryan ein Nagel so unglücklich am linken Auge, dass er halbseitig erblindete. Die Sehkraft auf dem rechten Auge verlor Sayed Ryan dann kurze Zeit später durch eine Krankheit. Seinen Beruf hat er trotz des massiven Handicaps nicht gewechselt, nach wie vor repariert er Autos und wird bei schwierigen Fällen, etwa wenn ein Wagen auf die Hebebühne muss, von seinen Kollegen unterstützt .... Quelle und weiterlesen