Skip to content Skip to navigation

Eine Pyramide als Tanztempel

Am 04.01.2018 erfuhr ich, dass das Objekt zum Verkauf stehten soll  ... Oder sollete es doch nur ein Besitzerwechsel geben?

Und tatsächlich: Am Freitag, 25.11.2016, startete die 1. Clubnight mit einer "GRAND OPENING PARTY"

Im September 2015 gab der Betreiber an - dass die erste Disco Party nun doch erst im Herbst 2016 steigen soll. ..... Inshallah

Am 18.12.2015 las ich: Eröffnung ist am 1. Weihnachtstag ...

Im Mai 2015 kam wieder Bewegung in den "PyramidenBau" und es gab Berichte im SWR.

Im Frühjahr 2011 sah ich sie auf der Rückfahrt von einem „ÄgyptenFanTreffen“ zum ersten Mal. Alles was ich seinerzeit bei Freunden vor Ort raus bekam war, dass es eine Disco werden soll, an der man schon seit Jahren baute, ob sie jemals eröffnet wird - wusste niemand. Am 08.01.2012 befuhr ich wieder die A60 an Mainz-Hechtsheim vorbei, bog diesmal spontan ab und nahm die Gelegenheit wahr ein paar Fotos zu machen.
Baubeginn des seinerzeit auf 8 Millionen € veranschlagten Bauprojektes - war im Frühjahr 2005 - 7 Millionen sollen inzwischen verbraten sein - der Bauherr - ein Motorradfahrender Zahnarzt aus Mainz. Damals sprach man von ca. 2000 qm² Grundfläche - drei Etagen die über die Gesamthöhe von 30 m verteilt werden sollten und von einer in 12 m Höhe gelegen Dachterasse. Angesproches Publikum zwischen 18 - 88 Jahren …

 

Hier ein paar KurzVideos rund um den "Hechtsheimer Tempel"

Neuen Kommentar schreiben