Skip to content Skip to navigation

Abu Schita - eine Tauchbootära geht zu Ende

Das Boot wurde vor ca. 46 Jahren in Port Said gebaut und diente als Verpflegungsschiff im Suez Kanal. Vor ca. 30 Jahren wurde es von Allah, einer unserer ägyptischen Chefs, gekauft. Dieser fuhr das Boot, welches damals übrigens noch Medina hieß, selbst als Kapitän auf dem Roten Meer. Im Jahre 1988 kamen er und sein Boot zu James und Mac, welches vorerst aber nur ab und an genutzt wurde. Das änderte sich aber relativ schnell. Allah wurde aufgrund seiner hervorragenden Kenntnisse von Motoren auf der Tauchbasis eingesetzt und sein Bruder Ossam übernahm die Funktion des Kapitäns. Somit wurde die Abu Shita fester Bestandteil von James und Mac. ... InfoQuelle und weiterlesen

Foto: ©mein-aegypten.com

Neuen Kommentar schreiben