Skip to content Skip to navigation

Direktflug oder NonStop

Die Frage wo der Unterschied zwischen: Dirketflug und Nonstop Flug ist - taucht immer wieder mal auf. Hier die Aufklärung:

  • Direktflug = ist ein Flug zwischen zwei Orten, bei dem ggf. eine planmäßige Zwischenlandung stattfinden kann, von Ort A  nach Ort B mit Zwischenlandung in Ort C. Bei Zwischenlandungen wird in der Regel nur aufgetankt, dann fliegt das Flugzeug weiter. Die Flugnummer ändert sich nicht.
  • NonStopflug: ist ein Flug von einem Ort A zum anderen ohne Zwischenlandung, z.B. zu Ort B.

InfoQuelle

Kommentare

Hat das Auswirkungen auf den VISA-Ablauf, wenn ich zB von Wien nach Sharm El Sheikh fliege, aber einen Stop in Istanbul mache?

NEIN - Wenn du von Wien nach Istanbul und dann weiter nach Sharm el Sheikh fliegst, bekommst du dein dein Visum in Sharm - entweder das voll für 25$ oder das kostenlose Sinai-Only-Visum.

Neuen Kommentar schreiben