Skip to content Skip to navigation

Ehemalige ägyptische First Lady Jehan Sadat stirbt im Alter von 88 Jahren

Jehan Sadat *29.08.1933 - die Ehefrau des verstorbenen Präsidenten Mohamed Anwar al-Sadat, ist heute Morgen nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Die Präsidentschaft der Arabischen Republik Ägypten trauerte mit großer Trauer den Tod von Sadat in einer Erklärung, sagte: "Die Frau des verstorbenen Sadat, des Helden des Krieges und des Friedens, die ein Vorbild für die ägyptische Frau war, indem sie ihren Mann unter den schwierigsten und genauesten Umständen unterstützte, bis er das Land zum historischen Sieg im glorreichen Oktoberkrieg führte, der einen Meilenstein in der modernen Geschichte Ägyptens darstellte." Am Donnerstag äußerte sich Mohamed Anwar al-Sadat, ein Mitglied der Familie, über den Gesundheitszustand von Jehan und sagte, dass sie vor mehr als anderthalb oder zwei Jahren erkrankt sei und eine Zeit lang im Ausland behandelt wurde und dann nach Ägypten zurückkehrte, wo sie weiter behandelt wurde. Aber in den letzten zwei Wochen ging es ihr nicht gut, und ihr Zustand wurde kritisch. Sadat versicherte, dass sie nicht an dem Coronavirus gestorben sei.  InfoQuelle - Egyptindependent.com

Foto: Egyptianstreet.com

Neuen Kommentar schreiben