Skip to content Skip to navigation

Touristenflüge von der Ukraine zu ägyptischen Ferienorten ausgesetzt

Aufgrund der Unruhen in der Region wurden die Flugpläne für Touristenflüge von ukrainischen Flughäfen zum internationalen Flughafen Hurghada am Freitag weiterhin ausgesetzt. Reisebüros hielten ukrainische Touristen, deren Reise in Hotels an ägyptischen Urlaubsorten endete, bis zur Wiedereröffnung des ukrainischen Luftraums für zivile Flüge fest.
Hotels und Ferienanlagen am Roten Meer und im Südsinai erhielten ein Schreiben der Hotelkammer, in dem sie gebeten wurden, ukrainische Touristen so lange zu beherbergen und zu betreuen, bis eine angemessene Lösung für die Situation gefunden ist und sie in ihr Heimatland zurückkehren können.
Beamte einer Reihe von Tourismusunternehmen, die auf dem ukrainischen Tourismusmarkt in Hurghada tätig sind, bestätigten, dass etwa 200 ukrainische Touristen, die am Donnerstag abreisen sollten, wieder untergebracht wurden, nachdem sie ihre Flüge nach Hause storniert hatten. Ein ukrainischer Touristenflug, der am Donnerstag auf dem internationalen Flughafen von Hurghada ankommen sollte, wurde storniert, wie informierte Flughafenquellen mitteilten. Foto und InfoQuelle - EgyptIndependent.com


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neuen Kommentar schreiben