Skip to content Skip to navigation

Neue Visaregelung ??

Achtung - 31.03.2015 - Es gibt noch nichts Neues vom Auswärtigen Amt - Aber in den Medien: Tourismuswirtschaft fürchtet sinkende Besucherzahlen

21.03.2015: Seit gut einer Woche kursieren Nachrichten über eine Neuregelung der Visavergabe in Ägypten durchs Internet und auch durch die Tageszeitungen vor Ort. An den Flughäfen des Landes soll es ab 15. Mai 2015 das Visum nur noch für Pauschaltouristen (Gruppenreisen) erhältlich sein. Individualtouristen (wie ich z.B.) sollen nur noch mit einem vorab eingeholten Visum - über eine der Ägyptischen Botschaften einreisen können. Das Ganze ist aber bisher nicht von der Ägyptischen Regierung zu 100% bestätigt. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes in Deutschland steht seit 20. März 2015 folgendes: Es gibt Hinweise darauf, dass in Ägypten erwogen wird, die Einreisebestimmungen für Touristen ab dem 15. Mai 2015 zu ändern. Das Auswärtige Amt steht hierzu im Kontakt mit den ägyptischen Behörden; bisher liegen hier aber noch keine näheren Informationen vor.