Skip to content Skip to navigation

Esel, Kamel und Pferde Verbot in Hurghada

Seit dem ersten Verbot im Januar 2011, hatte es fast z.B. keine Arbeitsesel mehr auf der Straße gegeben. Sie wurden kurzerhand beschlagnahmt, wenn sie im Touristenzentrum gesehen wurden. Weil die Stadtverwaltung aber keinen Platz für die Tiere hatte, wurden sie ins Tierheim (BlueMoonAnimalCenter) gebracht – ohne jedoch für die Verpflegung aufzukommen. Einige ihrer Besitzer setzen sie einfach aus oder brachten sie in ihre Heimatorte zurück. Die, die es sich leisten konnten stiegen auf Kasten-Motorräder und alte Pickups um. Nach der Revolution, hat sich dies wieder schlagartig geändert, aus Kostengründen holten viele ihre Esel oder Pferde wieder zurück nach Hurghada. 
Nun gibt es ein zweites, offizielles vom Red Sea Gouverneuer ausgesprochenes Verbot für Eseln und andere Arbeitstiere in Hurghadas Straßen. Seit dieser Woche haben die Tierbesitzer nun eine begrenzte Zeit, ihre Arbeitstiere wieder weg zu bringen, ansonsten werden diese konfisziert.   InfoQuelle

Neuen Kommentar schreiben