Skip to content Skip to navigation

Erst Anschlag, dann Entführung – Ägyptens Hoffnung auf Rückkehr der Russen zerstört

Die Ägypter haben auf die baldige Rückkehr russischer Touristen gehofft, was nun wegen der Entführung der EgyptAir-Maschine eher unwahrscheinlich erscheint, wie der ägyptische Geschäftsmann und Nahost-Experte Taimur Dwidar gegenüber dem Online-Portal lifenews.ru sagte. Der Entführer habe nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben vieler ägyptischer Bürger verdorben. Dem Experten zufolge hatten die Bürger der arabischen Republik die Rückkehr russischer Touristen kaum erwarten können.

„Sollte sich bestätigen, dass der Entführer einen Sprengsatz ins Flugzeug geschmuggelt hatte, kommt eine große Katastrophe auf Ägypten zu. Die westlichen Fluggesellschaften werden nicht mehr dorthin fliegen“, so Dwidar. „Er hat nicht nur sich selbst, sondern vielen Ägyptern das Leben ruiniert und die Flugsicherheit des Landes in Frage gestellt.“ ..... InfoQuelle und mehr

Neuen Kommentar schreiben