Skip to content Skip to navigation

Restaurant`s und Cafe`s

Restaurant`s und Cafe`s gibt es soviele in der Megastadt am Nil, das ich hier nur ein paar aufführen werde.

Wer ins Abu El Sid möchte, der muss vorreservieren und sollte schon ein paar LE`s mehr in der Tasche haben, aber es lohnt sich. Das Restaurant bietet hervorragende einheimische Küche, aber auch internationale Gerichte. In allen Abu El Sid Restaurants wird Alkohol ausgeschenkt, ist aber recht teuer. Wer das Lokal besucht und die Tür hinter sich schließt, fühlt sich in eine andere Zeit versetzt - denn die barocke Einrichtung - könnte aus König Farouks Zeiten stammen.
Zamalek - 157 Sharia 26th July
Telefon 273 596 40

und in Mohandiseen Midan Amman
Telefon 374 973 26

In El Gouna gibt es ein "Filiale" von Abu El Sid

Abu Tarek = Tareks Vater - Koschary, Koschary und noch mal Koschary - und das seit 1950. Bei Tareks Vater habe ich mein bisher bestes Koschary in ganz Ägypten gegessen.

Öffnungszeiten:
7h bis 24h
16 Maarouf - Shamplion Street - Down Town www.aboutarek.com

Es muss ja nicht immer Starbuck oder Costa sein

Cilantro Cafe`s ist auch was nettes - Cilantro ist, genau wie  eine Kette von Cafés im westlichen Stil. Es bietet italienische Gourmet Espresso, eine Vielzahl von Getränken und einer Auswahl an Sandwiches, Suppen, Salate, Desserts, Bäckereien und Snacks. Die Cilantro Cafe zeichnet sich durch seine moderne, stilvolle und dennoch gemütliche Atmosphäre aus.
Cilantro Café
157, 26th July Street, Zamalek
Tel: +20 2 736115

oder die Testa Rossa caffèbar - Ende Mai 2011 eröffnete die zweite Testa Rossa caffèbar in Kairo. Die Testa Rossa caffèbar befindet sich in Maadi, einem wohlhabenden Vorort von Kairo mit einer hohen Anzahl von Expats, Botschaften, Konsulaten, Botschafter-Residenzen und Internationalen Schulen. Die cafèbar liegt gemeinsam mit verschiedenen Restaurants und einem typischen ägyptischen Café an einem geparktem Boot direkt am Nilufer.
Geöffnet ist 7 Tage die Woche
von 8 Uhr morgens bis bis 4 Uhr früh
 

Street Foot: Die besten Falafel meines Lebens - hab ich in Kairo unter einer Brücke auf einem klapprigen alten Stuhl hockend, an der Straße gegenüber der Zitadelle gegessen.

2011 - Eröffnet im "City Stars - Center" die erste Nordeefiliale in Kairo und (wenn alles gut geht) ca. 4 Wochen später die Zweite in der "Dandy Mall".