Skip to content Skip to navigation

Kinderhilfsprojekt "Die kleine Pyramide" in Luxor

Die kleine Pyramide e.V.,ein Kinderhilfsprojekt in Luxor (West Bank).  Am 05.11.2012 konnte ich mir einen Überblick über die Arbeit der Organisation verschaffen, war sprachlos und voller Bewunderung. 

Auszug von der Webside: "Die kleine Pyramide e. V. Trier" wurde 1998 in Trier gegründet, um armen, kranken oder verwaisten Kindern aus dem ägyptischen Luxor und den Dörfern der Umgebung auf medizinischem Gebiet zu helfen. Bald wurden auch die ersten Patenschaften für bedürftige und kranke Kinder vermittelt. Im Lauf der Jahre wuchs die Zahl der betreuten Kinder stetig. Seit April 2005 ist »Die kleine Pyramide« auch in Ägypten offiziell registriert und anerkannt als eine nicht-staatliche Organisation (NGO). Der Name des ägyptischen Tochtervereins: “The small pyramid organization Luxor”.

Seit dieser Zeit unterhält »Die kleine Pyramide« in Luxor eine Geschäftsstelle, bald darauf konnte auch eine eigene Kinderpraxis eingerichtet werden. Anfang des Jahres 2007 wurde das lang geplante Kinder-, Therapie- und Ausbildungszentrum auf der West Bank von Luxor eröffnet. Vor Ort kümmert sich ein Team von Mitarbeitern (Kinderarzt, Therapeut, Sozialarbeiter, Anwalt, etc.) um alle Belange der bedürftigen Kinder und ihrer Familien.

Weitere Informationen zum Verein Die kleinen Pyramide gibt es unter www.die-kleine-pyramide.de. Wer helfen möchte, kann sich an den Verein in der Ottostraße 21a in Trier wenden. Telefon: 0651/1706019,

Email: info@die-kleine-pyramide.de

Spenden können auf die Konten 2266690 bei der Sparkasse Trier (Bankleitzahl 58550130) oder 358109 bei der Volksbank Trier (Bankleitzahl 58560103) überwiesen werden.