Skip to content Skip to navigation

Zoll und Einfuhrbedingungen in Ägypten

Wer nach Ägypten reist - darf lt. den ägyptischen Zollbestimmungen - bei der Einreise pro Person einen Liter Alkohol und 1. Stange Zigaretten mitbringen. Nach der Ankunft in Ägypten kann man in den Duty Free Läden (die sich meist in der Nähe der Kofferbänder befinden), 4 Flaschen - a 1Liter - sowie 4 Stangen Zigaretten kaufen. Offiziell sitzt neben der Kassierer ein Zollbeamter, der die jeweiligen Mengen in den Pass einträgt, bzw. eintragen muss. Wenn man später noch einmal die Duty Free Läden der Stadt einkaufen gehen will, reduziert sich die Menge um eine Fasche und eine Stange Zigaretten.  Ob man sich in den Duty-Free Länden immer daran hält, sei dahingestellt.

Wenn der Urlaub vorbei ist und man wieder zurück fliegen muss, sollte man sich unbedingt die Einfuhrbedingungen für Deutschland genau ansehen.

erstellt 2018

Kommentare

Ich bin Imker, ich möchte für meine Freunde in Ägypten Bienenhonig als Geschenk mitnehmen.
Insgesammt 4 Kg, ist das zollmäsig erlaubt, oder gibt es Beschrenkungen?

Hallo Peter, persönlich würde ich es so machen: pack den Honig gut und sicher verschnürt in deinen  Koffer, auf keinen Fall ins Handgepäck. Von Beschränkungen weiß ich nichts. Sollte bei der Einreise in Ägypten jemand was wissen wollen, ist der Honig halt für dich und es handelt sich um Eigenbedarf. VLG

Neuen Kommentar schreiben