Skip to content Skip to navigation

Der ägyptische Patient

Nur Spenden machen es möglich: Die Innere Abteilung der Uni-Kinderklinik Abu el Rish in Kairo wird umgebaut. Der Blick von Hoda D. streift verzweifelt durch den überfüllten Krankenhausflur. Lange Warteschlangen haben sich vor den Schaltern gebildet. Viele haben es sich auf dem Boden bequem gemacht. Einige unterhalten sich, essen Kekse und trinken Tee. Andere dösen vor sich hin. Kinder laufen herum, spielen Verstecken. Einige weinen. Hoda D. sieht die Krankenschwester, die schüttelt den Kopf. Seit drei Stunden wartet sie nun schon auf ihre Bluttransfusion. Für sie eigentlich nichts ungewöhnliches, doch dieses Mal hat sie ein ungutes Gefühl. "Ich habe gehört, dass vieles im Krankenhaus fehlt.

Info/Quelle und Weiterlesen

Foto: ©mein-aegypten.com - Rollstuhl in einem KH in Hurghada 01.2008

Neuen Kommentar schreiben