Skip to content Skip to navigation

14. März 2020 - Ägypter haben kein Corona: Von Reisefieber und Urlaubsflucht

Die Grenzen waren dicht. Italien hatte Fieber und die USA Angst, es zu bekommen – nicht gerade rosige Reisebedingungen. Doch meine Cousine Kathi und ich packten trotzdem die Koffer. 14. März 2020 - Kein Anflug von Fieber - Am Flughafen Dresden schien alles wie gewohnt: Vorfreudige Urlauber mit vollen Reisetaschen, Sicherheitswarnungen vor unbeaufsichtigtem Gepäck. Erst dicht an dicht stehend, in der Schlange zum Check-In-Schalter, hörte ich hier und da schüchterne Gespräche über die Krankheit, von der jeder der Anwesenden Urlaub suchte. Auch ich versuchte meine Sorgen zu vergessen. Das Flugticket in den Händen haltend, wuchs schließlich die Vorfreude auf eine Woche all-inclusive-Aufenthalt im Touristenhotspot Hurghada. ..... InfoQuelle - Sächsische.de

Foto: ©mein-aegypten.com - El Gouna 11.2019

Neuen Kommentar schreiben