Skip to content Skip to navigation

East Nile Monorail soll am 5. November in den Probebetrieb gehen

Die East Nile Monorail wird am 5. November ohne Passagiere in den Gebieten Arad al-Maared und al-Manara einem Probebetrieb unterzogen, kündigte Verkehrsminister Kamel al-Wazir während der Konferenz „Story of a Homeland“ an. Er fügte hinzu, dass die letzte Etappe der dritten U-Bahn-Linie auf die Genehmigung von Präsident Abdel Fattah al-Sisi für die Einweihung im Oktober wartet. Bis 2014 gab es in Ägypten zwei U-Bahn-Linien und eine Etappe der dritten Linie, die von Abbasiya bis zum Kairo-Stadion reichte, sagte Wazir. Die Linien seien 80 Kilometer lang, hätten 64 Stationen und 106 U-Bahnen und beförderten täglich 2,5 Millionen Passagiere, fügte er hinzu. „Derzeit verfügen wir über 220 Kilometer U-Bahn-Linien, die täglich fünf Millionen Fahrgäste befördern.“

Ägypten entwickelt derzeit eine dritte U-Bahn-Linie, eine LRT, und eine Einschienenbahn östlich des Nils auf einer Länge von 220 Kilometern mit 123 Stationen, sagte Wazir. „Bis 2030 planen wir, 400 Milliarden LE auszugeben, um die begonnenen Projekte abzuschließen, sodass es fünf U-Bahnlinien geben wird. „Wir arbeiten derzeit an der vierten Linie und studieren die sechste Linie“, fügte er hinzu und erklärte, dass der U-Bahn-Dienst 13,5 Passagiere pro Tag und 12 Millionen Tonnen Güter pro Jahr transportieren wird. Wazir wies darauf hin, dass die erste und zweite Linie der U-Bahn in der kommenden Zeit renoviert werden. Foto und InfoQuelle-egyptindependent.com

 

Neuen Kommentar schreiben