Skip to content Skip to navigation

Um den Tourismus zu fördern, legt ein ägyptischer Radfahrer 1.150 km zurück

Um den Tourismus zu fördern, reist der abenteuerlustige Radfahrer Mohamed al-Masry quer durch Ägypten und besucht dabei eine Vielzahl von archäologischen Sehenswürdigkeiten. Masry kam am Sonntag in Luxor an, neun Tage nach seinem Start in seinem Dorf Basyoun in Gharbia im Nildelta, und legte dabei mehr als 1.150 km zurück, um am Endpunkt in Assuan 1.600 km zu erreichen.Masry, 28, hat zwei Kinder und besitzt eine Möbelwerkstatt. Er sagte, dass er seine Freizeit mit dem Fahrrad verbringt, das er seit seiner Kindheit liebt, und dass er es nutzt, um zu reisen und etwas über die Städte, ihre Menschen und Sehenswürdigkeiten zu lernen.

Bei seiner Ankunft in Luxor wurde er von den Einwohnern des Gouvernements begrüßt, angeführt vom Luxor Cycling Team, von Künstlern und jungen Leuten, die ihn alle ermutigten.

Masry zufolge begann er seine Reise von Basyoun nach Edko und von dort aus nach Beheira und Alexandria, fuhr dann über die Wüstenstraße nach Kairo und von dort aus über die Landwirtschaftsstraße durch die Gouvernements Beni Suef, al-Minya, Assiut, Sohag und Qena, bis er Luxor erreichte und einige seiner Freunde traf - wo er bleiben wird, bis er seine Reise nach Luxor beendet. Masry fügte hinzu, dass er seit 2014 touristische und archäologische Stätten in verschiedenen Gouvernements, insbesondere in Luxor und   Assuan, mit dem Fahrrad besucht hat, um sie in den sozialen Medien zu bewerben.

Insgesamt hat er in neun Jahren 72 Reisen unternommen, bei denen er fast ganz Ägypten besucht hat - was ihm geholfen hat, sein erstes Buch über 12 seiner Reisen zu schreiben. Masry wies darauf hin, dass das Buch auch die Sitten und Gebräuche der Menschen in diesen Gouvernements, die berühmtesten touristischen und archäologischen Stätten sowie die Besonderheiten der einzelnen Gouvernements behandelt. Er erklärte, dass er während dieser Reise von den Einwohnern von Luxor herzlich empfangen wurde und die Gastfreundschaft, die Liebe und den Humor, die sie auszeichnen, wirklich zu spüren bekam.

Der Radfahrer sagte, er habe auch den Karnak-Tempel besucht und sich an den neuen Entwicklungen in seinem Inneren erfreut, die die schönen Farben der Säulen zeigten, sowie an der Straße der Sphinxen, die der Stolz aller Ägypter und eines der wichtigsten Projekte zur Förderung des Tourismus in Luxor ist. InfoQuelle - EgyptIndependent.com

Neuen Kommentar schreiben