Skip to content Skip to navigation

Oberoi Hotel - ein Traum am Roten Meer

Oberoi Hotels & Resorts* * * * * findet man fast ausschließlich an den schönsten Ecken der Welt. So auch das Oberoi Sahl Hasheesh am Roten Meer.  Schon die Anfahrt zu diesem vor 6 Jahren eröffneten Hotelareal am Roten Meer ist ein Erlebnis für sich. Ca. 26 km südlich von Hurhgada entfernt verlässt man die staubige Wüstestraße und biegt in ein herrliches "Oasenähnliches Areal" mit fantastischem Meerblick ein.  Die Transferzeit vom Flughafen Hurgadas liegt bei ca. 20-30 Min.. Direkte Nachbarhotels gibt es nicht. Dafür aber einen herrlich großen Garten mit verschlungenen Wegen, die abends beleuchtet sind. In diesem Hotel braucht man keinen Trubel, hier ist 100%ige Luxus-Entspannung angesagt. Es gibt u. a. eine wunderschöne Bibliothek, mit extrem bequemen Sitzmöbeln, überall befinden sich die wunderschönsten frischen Blumengestecke. In so einem elegant luxuriösen Haus fehlt es dem Erholungssuchenden an absolut nichts. Ausflüge nach Luxor, Kairo, Asswan - wohin auch immer, werden perfekt organisiert.
Der Service dieses Hauses ist mit nichts, was ich bisher kannte, zu vergleichen. Der Standart ist der Sternezahl angepasst. Hier stimmt aus meiner Sicht alles. Das Orberoi ist das erste Hotel Ägyptens in dem ich keinen Staub entdecken konnte. ;-((
Gäste aus aller Herrenländer waren anwesend und jeder fand immer einen Ansprechparter des Personals. Das Frühstücksbufett ist ein Traum, Mittag und Abendessen immer à-la-carte. Snacks und Kleinigkeiten bekommt man im Poolbereich im Open-Air Restaurant "The Pergola" an super geschmackvoll eingedeckten Tischen. Alles immer vom Feinsten.  Ein herrlich mit Palmen bepflanzter Privatstrand mit Meereinstieg sorgt für perfektes Urlaubsfeeling. Der wunderschöne (Haupt)Pool mit Meerblick lässt keinen Wunsch offen. Man kann sich reinlegen, schwimmen und übers Rote Meer schauen. Sehr bequeme Liegen am Stand, wie am Pool (an beiden natürlich mit eigenen Hotelhandtüchern) laden zum Entspannen ein.
Für Kids befindet sich auf dem Gelände ein sehr gepflegten "Aktiv" Spielplatz mit eigenen Spielehaus!
Das Hotel bietet z. B. Tennis (mit Flutlicht und kostenlos), einen Fitnessraum, ein Jaccuzi (beides ebenfalls im Preis inbegriffen), hat ein sehr schönes TauchCenter und ein herrliches Riff direkt vor der "Tür". Was will man mehr?? Wer Geschäftlich auf Reisen ist, findet hier alles was für ein ausgiebiges und sehr angenehmes Meeting nötig ist. In einer herrlichen Boutique kann man die wunderschönsten Dinge finden, z. B. erlese Kissen, Blusen und Kunsthandwerksgegenstände usw.. Und wer mal wieder zum Friseur muss findet hier die Gelegenheit.
Der Spa- und Wellnessbereich (in zwei Bereiche aufgeteilt) erfüllt alle Wohlfühlwünsche. Ob Gesichts- oder Ganzkörper Behandlungen mit erlesenen Aromatherapien. Zimmer kann man es eigentlich nicht nennen. Es sind überwiegend kl. und gr. Suiten, die rechts und links ums Haupthaus gruppiert sind. Die Suitengröße bewegt sich zwischen 85 qm und 125 qm. Alle Bäder sind aus edelsten Materialien. In allen Suiten befinden sich begehbare Kleiderschränke. Für die erlauchten Gäste stehen Hoteleigene Bademäntel, immer frische blütenweiße Handtücher und "Kuschelschläppchen" zur Verfügung. TV, Minibar, Internetanschluss und die Möglichkeit sich mal (selbst) einen Tee oder Kaffee zu machen ist gegeben - nichts ist unmöglich. Die Suiten - ob groß oder kleiner- sind so angeordnet, dass man das Gefühl hat, in einem kl. PrivatHaus im "nirgendwo" allein zu sein.
Die Wohneinheiten, wie z. B. die Grand- und die Royal-Suiten verfügen über kl. private Pools. Wer über das nötige Kleingeld verfügt kann hier im Sahl Hasheesh "OBEROI" einen wunderbaren unbeschwerlichen (längeren) Urlaub, mit allem was man braucht und / oder auch nicht wirklich braucht - verbringen. Ich habe (nur) einen unvergesslichen Tag in diesem super schicken, mit allem Komfort ausgestatten Haus erleben dürfen.