Skip to content Skip to navigation

Luxor rüstet sich für die Feier des 98. Jahrestages der Entdeckung des Tutanchamun-Grabes

Das Gouvernorat Luxor bereitet sich darauf vor, am 4. November den 98. Jahrestag der Entdeckung des Grabes von König Tutanchamun zu feiern. Zu diesen Feierlichkeiten gehören die Einweihung mehrerer neuer archäologischer Projekte, Kunstausstellungen und folkloristischer Darbietungen in ganz Luxor und an seinen verschiedenen archäologischen und historischen Denkmälern. Der Ägyptologieforscher Francis Amin sagte, dass die Schatzkollektion des Tutanchamun zu den berühmtesten Funden aus dem alten Ägypten gehört.
Und der Präsident der Egyptian Association for Archaeological and Tourism Development, Ayman Abu-Zeid, sagte, dass die diesjährigen Feierlichkeiten etwas Besonderes seien, da die Welt endlich näher daran sei, die vollständige Sammlung der Schätze König Tutanchamuns unter einem Dach, im kommenden Grand Egyptian Museum, zu sehen.
 

Neuen Kommentar schreiben