Skip to content Skip to navigation

James & Mac zur aktuellen Lage in Ägypten und der Roten Meer

Wie wahrscheinlich den meisten bekannt ist, gab es am Freitagabend, den 08.01.16 hier in Hurghada einen „Anschlag“ auf Gäste im Bella Vista Hotel. Ich möchte hier kurz schildern wie ich, James, den Vorfall vor Ort erlebt habe: Es war nach Feierabend, jeder von uns war unterwegs oder zu Hause und ich selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht weit vom Bella Vista Hotel, ca. 800 Meter, entfernt. Um kurz nach 20 Uhr ägyptischer Zeit kamen die ersten Informationen von Leuten von der Straße. Es wurde berichtet: „Es hat einen Anschlag beim Bella Vista Hotel gegeben“. Näheres, was passiert war, war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht klar. Viele Informationen schwirrten durch den Raum, jeder sagte was dazu aber so richtig „wissen“ tat es bis dahin keiner so recht. Schon zu diesem Zeitpunkt, an dem keiner in Hurghada wusste, was eigentlich genau geschehen war, berichteten die Medien über einen angeblich terroristischen Anschlag. Die Berichterstattung „sprießte ins Kraut“. Mal war von vier Angreifern die Rede, dann von IS Fahnen, einem Sprengstoffgürtel oder sogar einem Anschlag per Schlauchboot. Ich selbst bin später zum Bella Vista Hotel gegangen, aber außer viel Polizei und noch mehr Zuschauern gab es da nichts zu sehen. ... InfoQuelle und mehr

Neuen Kommentar schreiben