Skip to content Skip to navigation

Ballon-Unfall von Luxor – Abschlussuntersuchung entlastet den Betreiber

Der Pilot ist schuld! - Es war das schlimmste Ballonunglück überhaupt: Am 26. Februar 2013 fing im ägyptischen Luxor ein Heissluftballon Feuer, explodierte und stürzte ab. 19 Menschen starben. Nun ist der Unfallbericht abgeschlossen, wie die britische Zeitung «Daily Mail» schreibt. Er hält fest, dass Leitungen falsch verbunden waren und deswegen Gas austrat. Im Korb sassen 21 Personen, als der Heissluftballon nach der frühmorgendlichen Fahrt über die Tempelanlagen zur Landung ansetzte. Drei Meter über Boden geriet er in Brand. Pilot Moman Mourad (30) und der schottische Tourist Michael Rennie (51) sprangen aus dem Korb. Sie überlebten. ..... InfoQuelle und mehr

FotoQuelle: mein-aegypten.com