Skip to content Skip to navigation

Ägypten feiert die Graduierung der 1. weiblichen U-Bahn-Fahrerin

Das Unternehmen, das die dritte U-Bahn-Linie betreibt, RATP Dev Mobility Cairo, feierte den Abschluss der ersten Gruppe von U-Bahn-Fahrerinnen, die auf der dritten grünen Linie arbeiten werden. Die Ausbildung fand in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsministerium und der Verwaltung der Nationalen Tunnelbehörde (NAT) statt.
Essam Wali, Leiter der NAT, erklärte, dass die Ausbildung von Fahrerinnen dazu beitragen wird, mehr ägyptische Kader für eines der wichtigsten nationalen und lebenswichtigen Projekte zur Erleichterung des Lebens der Bürger einzusetzen. Dies wird auch dazu beitragen, jungen Menschen mehr reale Arbeitsmöglichkeiten zu bieten.
Er fügte hinzu, dass die Zusammenarbeit mit RATP Dev Mobility Cairo die Ziele der Behörde und des Verkehrsministeriums im Allgemeinen aufgrund ihrer globalen Expertise im Transport- und Kommunikationssektor auf dem ägyptischen Markt erreicht.
Durch ihre Rolle beim Betrieb und der Verwaltung dieser wichtigen Einrichtung ist sie auf hochqualifizierte Kader angewiesen, die zu mehr als 90 Prozent aus lokalen, auf höchstem Niveau ausgebildeten Kaderangehörigen bestehen.
Wadii Bouchiha, CEO von RATP Dev Mobility Cairo, sagte, dass die Frauen, die die Ausbildung und die Tests für die Position des "Zugführers" bestanden haben, eine hochrangige Ausbildung und Tests durchlaufen haben, um ihre Eignung für die Leitung der U-Bahn und die Möglichkeiten ihrer Kontrolle zu prüfen.
Bouchiha sagte, dieser Schritt sei ein historischer Präzedenzfall, den es in Ägypten noch nie gegeben habe.
Er fügte hinzu, dass das Unternehmen an der Entwicklung des Betriebssystems der Metro arbeitet und darauf achtet, das Niveau der Instandhaltung zu erhöhen sowie weitere technische Funktionen in den Metrostationen einzubauen, um den Benutzern der Metro den besten Service zu bieten und diese Erfahrungen an ägyptische Arbeitnehmer im Metrobereich weiterzugeben.
Spezielle Schulungen für Zugbegleiter-Bewerber befassen sich mit dem Umgang mit verschiedenen Zugtechnologien und mit verschiedenen Szenarien, die dem Zugführer beim Fahren des Zuges begegnen können. Die Auszubildenden absolvieren eine praktische Ausbildung an Simulatoren.  Foto und InfoQuelle - Egyptindependent.com

Neuen Kommentar schreiben