Ägypten rüstet sich schnell zur Einrichtung einer elektronischen Plattform, die dem Medizintourismus gewidmet ist, so eine kürzliche Ankündigung des Gesundheits- und Bevölkerungsministers Khaled Abdel Ghaffar. Die Plattform soll den Prozess des Erhaltens medizinischer Visa rationalisieren und internationale Patienten anlocken.
Ägyptens Ministerium für Tourismus und Antiquitäten hat Buchungskarten online zur Verfügung gestellt, um archäologische Stätten und Museen in 17 Gouvernements und -städten im ganzen Land über die Website von Egymonuments zu besuchen. Dazu gehört auch die Buchung von Eintrittskarten, um archäologische Stätten und Museen in den Gouvernements und Städten von: Kairo – Giza – Qena – Luxor – Esna – Edfu – Asuan – Sharm el-Sheikh – Alexandria – Ismailia – Minya – Beni Suef – Assiut – Sohag – Beheira – Kafr el-Sheikh – Sharkia
Das internationale Frauenkunstfestival „ She Arts “ startet am Donnerstagabend, 26. September, auf dem Campus der American University in Kairo.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Donnerstag im Rahmen seines aktuellen Besuchs in Ägypten den Campus der Deutschen Internationalen Universität (GIU) in der neuen Verwaltungshauptstadt eingeweiht, den ersten eines deutschen Präsidenten seit 25 Jahren.
Der Minister für Tourismus und Antiquitäten, Sherif Fathy, kündigte an, dass die Besucher der Pyramiden ab Februar 2025 willkommen geheißen werden. Im Rahmen der umfangreichen Renovierungen von Orascom Pyramids Development wird das Gelände mit modernster Beleuchtung erweitert, um ein unvergessliches Nachterlebnis zu schaffen, so die Veto-Website.
...Die Nachfrage nach Nil-Kreuzfahrten steige an, heißt es unter anderem von TUI, Schauinsland-Reisen und Coral Travel. Letzterer Anbieter geht mit ganz neuen Angeboten in den Markt: So wurden drei vorgefertigte Paketreisen geschnürt, bei denen Nil-Kreuzfahrten je nach Schiff mit einem Aufenthalt im Palm Beach Resort, im Xanadu Makadi Bay oder im Desert Rose Resort am Roten Meer kombiniert werden. ....