Skip to content Skip to navigation

April 2021

Wettervorhersage - Schon wieder Sandsturm ..............

Die ägyptische Wetterbehörde (EMA) hat die Wettervorhersage für Donnerstag, den 1. April, bis Dienstag, den 6. April, bekannt gegeben und sagt aktive Winde, die Staub aufwirbeln können, sowie eine erhöhte Regenwahrscheinlichkeit voraus. Die Behörde empfahl, alle notwendigen Maßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die Auswirkungen des erwarteten schlechten Wetters zu begrenzen. Die Vorhersage lautet wie folgt:

Mumienparade zieht durch Kairos Straßen

Etwas makaber, aber spektakulär: In einer beispiellosen Parade ziehen am Samstag 22 Mumien quer durch Kairo. Die Überreste von vier Königinnen und 18 Königen aus dem antiken Ägypten werden dabei von eigens im Stil der damaligen Zeit dekorierten Wagen transportiert, auf denen jeweils der Name der oder des Verstorbenen zu lesen sein wird.

EgyptAir bietet zwei wöchentliche Flüge zwischen den Flughäfen Sharm El Sheikh und Hurghada an

EgyptAir wird ab dem 15. April zwei wöchentliche Flüge zwischen den Flughäfen Sharm El Sheikh und Hurghada mit Sonderpreisen ab EGP 1.200 anbieten. In einer Erklärung am Sonntag sagte EgyptAir, dass die Flüge, die jede Woche sonntags und donnerstags stattfinden, bei der Aktivierung des Tourismus in den Städten am Roten Meer helfen und diese miteinander verbinden werden.

Henkel und Plastic Bank eröffnen erste Sammelcenter in Ägypten

Henkel und Plastic Bank haben die ersten drei Sammelcenter für Plastikabfall in Ägypten, in der Umgebung von Kairo, eröffnet. Das Projekt ist Teil der erfolgreichen und langfristigen Partnerschaft von Henkel mit dem Sozialunternehmen. Das gemeinsame Ziel: Plastikmüll in der Umwelt vermeiden und gleichzeitig das Leben von Menschen in Armut verbessern. .... InfoQuelle - recyclingportal.eu

Sie nennen sich «Jedi» und haben einen irren Plan

Eine Gruppe Wissenschaftler will die Sinaihalbinsel begrünen. Es ist ein Projekt, das sich in seinen Dimensionen schon fast biblisch anhört, genauso wie der Ort, an dem es geplant ist: Eine Gruppe Wissenschaftler hat vor, die Sinaihalbinsel zu begrünen. An Selbstbewusstsein und Vorstellungskraft fehlt es ihnen dabei nicht. Sie nennen sich die «Weather Makers» (Wettermacher), weil ihr Vorhaben das Wetter bis in die Türkei hinein ändern könnte.

Associated Press, Washington Post, beleuchtet die Entdeckung von 'Lost Golden City' in Luxor

Associated Press, Washington Post und eine Reihe internationaler Medien haben die Entdeckung der „verlorenen goldenen Stadt“ in Luxor hervorgehoben. Die ägyptische Mission unter Dr. Zahi Hawass fand die Stadt, die unter dem Sand verloren ging und rief: Der Aufstieg von Aten. Die Stadt ist 3000 Jahre alt, stammt aus der Regierungszeit von Amenophis III. Und wurde weiterhin von Tutanchamun und Ay genutzt.