Skip to content Skip to navigation

In nur 2 Tagen kassiert die ägyptische Polizei 1,5 Mio. LE an Bußgeldern

In nur zwei Tagen hat die ägyptische Polizei bereits insgesamt 1.492.250 Millionen LE an Bußgeldern von Verstößen gegen die staatlichen Coronavirus-Maßnahmen kassiert. Jeder Verstoß kostet 50 LE, so das Innenministerium. Am Montag wurden etwa 20.907 Verstöße registriert, am Sonntag waren es 8.938. Das Innenministerium ergriff am Sonntag rechtliche Maßnahmen gegen 20.907 Fahrer von Massentransportmitteln, weil sie sich nicht an das Tragen von Schutzmasken hielten. 247 Verstöße wurden wegen illegalen Shisha-Konsums und 704 Verstöße gegen Schließungsbeschlüsse registriert.

Am Montag ergriff das Ministerium rechtliche Maßnahmen gegen 8.938 Fahrer von Massentransportmitteln, weil sie sich nicht an das Tragen von Gesichtsmasken hielten. Es verzeichnete außerdem 734 Verstöße von Geschäften, die sich nicht an die Vorsichtsmaßnahmen hielten, und 293 Verstöße wegen der illegalen Verbreitung von Shisha, wobei bisher insgesamt 1.795 Shishas beschlagnahmt wurden. Die ägyptische Regierung hat am Sonntag eine Kampagne gestartet, um sofortige Bußgelder bei Verstößen gegen die staatlichen Coronavirus-Vorsorgemaßnahmen einzutreiben. Die Kampagne richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an größere Organisationen wie Restaurants und Cafés, die bei Verstößen gegen die Belegungsbeschränkungen oder das Maskenmandat mit einem Bußgeld belegt werden können. Die Vorschrift ist seit Ende Mai in Kraft, aber als Reaktion auf einen Anstieg neuer Fälle und eine insgesamt entspannte Haltung der Öffentlichkeit gegenüber dem Virus haben die Behörden das neue System der sofortigen Geldstrafe eingeführt. Diejenigen, die in öffentlichen Bereichen, die in der Entscheidung angegeben sind, keine Maske tragen, werden mit einer Geldstrafe von 50 LE belegt. Wenn sie die Strafe nicht sofort bezahlen und an die Staatsanwaltschaft verwiesen werden, müssen sie 100 LE zahlen. Wenn jemand die Strafe nicht bezahlt oder sich weigert, die Strafe zu bezahlen und an das Gericht verwiesen wird, muss er 150 LE zahlen, so der Sprecher des Kabinetts, Nader Saad. Zuwiderhandelnde Einrichtungen, wie Restaurants und Cafés, werden mit einer Geldstrafe von 4.000 LE belegt, und die Einrichtung muss für eine Woche geschlossen werden. .. InfoQuelle - EgyptIndependent.com

Foto: Daily-News-Egypt

Neuen Kommentar schreiben