Skip to content Skip to navigation

Neues Museum für Sharm el Sheikh

30.01.2021 - Nachtrag - Museums-Info: Das Museum ist durch breite Rampen Behindertegerecht. Das Museum befindet sich an der Hauptstraße zwischen dem Flughafen und der Naama Bay. In den Thematisch aufgeteilten Museumsräumen ist Fotografieren ohne Blitz erlaubt. Eintritt für Touristen: 200 LE - Studis 100 LE /

19.06.2020 - Ägyptens Minister für Tourismus und Antiquitäten inspiziert das Museum von Sharm el Sheikh um es in der kommenden Zeit feierlich zu eröffnen und die Medienkorrespondenten über die Artefakte zu informieren, die im Museum ausgestellt werden sollen. ....  Enany betonte, dass das Museum vor seiner Eröffnung alle erforderlichen Gesundheitssicherheitsmaßnahmen anwendet, um seine Besucher zu empfangen. Am 2. Juni erhielt das Sharm El-Sheikh Museum drei große Artefakte aus dem Ägyptischen Museum in Tahrir, um seine baldige Eröffnung vorzubereiten.
Bei den drei großen Artefakten handelt es sich um die zwei Holzboote von Dahshur und eine Pavianstatue, die zum Lob des Sonnenaufgangs stehen; jedes Boot ist mehr als 10 Meter lang und 2,3 Meter breit. Die Boote gehören König Senusret III. aus dem Reich der Mitte; sie sollen in einem für sie bestimmten Saal des Scharm El-Scheich-Museums gezeigt werden.
Moamen Othman, Leiter des Museumssektors, erklärte zuvor, dass diese Boote neben der Pyramide von König Senusret III. in Dahschur entdeckt wurden und dass sie in das Ägyptische Museum gebracht wurden, um dort wieder aufgestellt und ausgestellt zu werden. ... InfoQuelle - egypttoday.com

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

16.12.2019 - Ein neues Museum für Hurghada - und eins für Sharm el Sheikh - Ägyptens Antikenministerium beendet die erste Etappe des Sharm el-Sheikh Museums. Das ägyptische Antikenministerium hat die erste Bauphase für ein neues Museum in Sharm el-Sheikh abgeschlossen, das 1,2 Milliarden LE kosten soll, so der stellvertretende Minister für Antiquitäten für Ingenieurwesen Hesham Samir. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der National Service Products Organization der ägyptischen Streitkräfte durchgeführt, so Samir, der klargestellt hat, dass das Museum in der kommenden Woche eine Reihe von Antiquitäten erhalten wird.
Das Museum wird ein touristisches Ziel und ein wichtiges kulturelles Zentrum sein, das die ägyptische Zivilisation in Sharm el-Sheikh dokumentiert, sagte Samir laut der Zeitung al-Borsa.
Unterdessen inspizierten Antiquitätenminister Khaled Anany und Tourismusminister Rania al-Mashat die Bauarbeiten des neuen Museums vor der mit Spannung erwarteten Eröffnung, die für die kommenden Monate geplant ist. Das Antikenministerium hatte zuvor im September 2018 die Bauarbeiten für das Museum in Sharm el-Sheikh wieder aufgenommen, nachdem das Projekt wegen fehlender Mittel für acht Jahre ausgesetzt worden war, sagte Samir. Das Ministerium hat die Arbeiten an Ausstellungsräumen, Cafeterien, 17 Geschäften und 11 weiteren Geschäften im Zusammenhang mit Archäologie und ägyptischem Erbe abgeschlossen, fügte er hinzu. .... Foto und InfoQuelle - Egypindependent.com

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neuen Kommentar schreiben