Skip to content Skip to navigation

Gesundheitsbeamter: Ägyptens tatsächliche COVID-19-Infektionszahlen sind 10-mal höher als berichtet

Das wissenschaftliche Komitee des ägyptischen Gesundheits- und Bevölkerungsministeriums zur Bekämpfung von COVID-19 schätzt, dass die tatsächlichen Zahlen der Coronavirus-Infektionen im Land 10-mal höher sind als die offiziellen Zahlen. "Wir haben mehr Coronavirus-Infektionen, als bekannt gegeben wird", sagte Komitee-Mitglied Mohamed al-Nady während eines Telefoninterviews mit Kalema Akhera's (Last word) Moderator Lamis al-Hadidi. "Es ist mindestens zehnmal höher als das, was angekündigt ist", fügte er hinzu.
Nady fügte hinzu, dass der neue Stamm des Coronavirus, der weltweit für Panik sorgt, wahrscheinlich in Ägypten vorhanden ist.
Die neue Variante des Coronavirus wurde am Samstag von Großbritannien bekannt gegeben. Fälle mit diesem Stamm wurden in den Niederlanden, Dänemark und Südafrika entdeckt.
Am Samstag sagte der britische Premierminister Boris Johnson in einer Pressekonferenz, dass der neue Stamm, der zu 70 Prozent übertragbarer ist als bisherige Stämme, für 60 Prozent der jüngsten Fälle in London verantwortlich ist.
Nady warnte, dass sich das Virus in der kommenden Zeit schneller ausbreiten wird, aber die Komplikationen nicht viel anders sind als bei der ersten Welle.
Ägypten hat bei der zweiten Welle noch nicht die Zahlen wie in Europa oder den USA erreicht, allerdings sind Tests im Land nicht allgemein zugänglich oder für den Durchschnittsägypter erschwinglich.
Außerdem hat die Regierung beschlossen, ihre Tests auf diejenigen zu konzentrieren, die schwere Symptome des Virus aufweisen, was bedeutet, dass die Statistiken des Gesundheitsministeriums nicht die tatsächliche Anzahl der aktiven Fälle im Land widerspiegeln, erklärte der WHO-Beamte Rick Brennan am 8. Dezember. .. InfoQuelle - EgyptIndependent.com
 
Übersetzt mit www.deepl.com

Neuen Kommentar schreiben