Skip to content Skip to navigation

Entdeckung der Überreste eines römischen Kastells in Assuan

Der ägyptischen archäologischen Mission des Obersten Rates für Altertümer, die an der Stätte des Shiha-Forts im Gouvernement Assuan tätig ist, ist es gelungen, die Überreste eines römischen Forts freizulegen, zu dem auch die Überreste einer Kirche aus der frühen koptischen Zeit und die Überreste eines Tempels aus der ptolemäischen Zeit gehören.
 Die Mission enthüllte im Inneren des Kastells eine Gruppe architektonischer Elemente des Ptolemäer-Tempels, eine unvollständige Sandsteintafel, Bilder mit einem Modell des Tempeleingangs und einem Mann in Form eines römischen Kaisers, der neben einem Altar steht, der von einem Teil einer Gottheit überragt wird, sowie vier Sandsteinblöcke mit eingravierten Palmwedeln, Kartuschen ptolemäischer Könige und einer späten hieratischen Inschrift und einer der Kaiser von Griechenland.

Außerdem wurden eine Tonvase und ein Teil eines roten Ziegelgewölbes aus der koptischen Zeit gefunden.

Der Leiter der Zentralverwaltung für Altertümer von Oberägypten, Mohamed Abdel Badie sagte, dass die Mission die Arbeit der Freilegung der Überreste des Klosters und der Kirche, die auf den Ruinen dieser Festung gebaut wurden, abgeschlossen hat, die der deutsche Archäologe Hermann Juncker in der Lage war, einen Teil von ihnen zuvor in der Zeit von 1920-1922 n. Chr. freizulegen. Foto und InfoQuelle - EgyptToDay.com

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neuen Kommentar schreiben