Skip to content Skip to navigation

Ein neues Hobby in Ägypten - "Lost Places" am Roten Meer

Lost Places – verlorene Orte - sind Objekte, die meist seit Jahren dem Zerfall ausgesetzt sind, deren Zukunft oft im Ungewissen liegt, gerade in Ägypten. Hier stehen sie sicher Jahre- oder gar Jahrzehnte lang und gammeln vor sich hin. Im Gegensatz du denen, die ich von Mallorca kenne, gibt es hier meist Leute, die mehr oder weniger aufpassen, dass keiner sie betritt. Als ich diesen Ort im März 2019 fand, mein Auto davor parkte und aufmachte rein zuschauen - kam gleich ein freundlicher Mann angelaufen. Er - kein Englisch oder Deutsch - ich kein Englisch oder Arabisch - aber irgendwie konnte ich ihm verständlich machen – dass ich mir das Gebäude gern von innen anschauen wollte. „Mafisch Muschkella - No Problem“!!

Bei diesem Objekt nehme ich an, dass es sich um die ehemalige Stromversorgung für den Ort handelt, bevor er an ein anderes, modernes Versorgungsnetz angeschlossen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben