Skip to content Skip to navigation

Deutsche Auswanderin erzählt: So sieht das Leben einer Zweitfrau wirklich aus

Im Islam dürfen Männer bis zu vier Frauen heiraten, in Deutschland ist Polygamie jedoch verboten. Als ein syrischer Flüchtling nun seine Zweitfrau und die gemeinsamen vier Kinder zu sich nach Schleswig-Holstein holen durfte, war der Aufschrei groß. Vom Sittenverfall und dem Verlust deutscher Kultur war in sozialen Medien die Rede. Doch wie sieht das Leben einer Zweitfrau tatsächlich aus? Khadiga - selbst nur mit einem Mann verheiratet - kennt einige Frauen aus ihrem Bekanntenkreis, die ihren Ehemann mit einer anderen teilen. Die Deutsche hat in einem Ägyptenurlaub ihren jetzigen Mann kennengelernt und ist 2012 in sein Heimatland ausgewandert. Dort ist Polygamie keine Seltenheit. Nun leben sie zusammen mit ihren zwei Kindern in einem kleinen Ort mit 20.000 Einwohnern, wo das Obst direkt von Eselkarren runter verkauft wird und jeder jeden kennt. ... InfoQuelle - focus.de

Neuen Kommentar schreiben