Skip to content Skip to navigation

Ägypten startet landesweite Kampagne zur Pflanzung von 1 Mio. Bäumen

Die ägyptische Regierung hat die erste Phase der Aufforstungskampagne mit der Pflanzung von einer Million Bäumen in den öffentlichen Gärten eingeleitet, so eine Erklärung des Kabinetts vom Donnerstag. Die Bäume würden auf einer Fläche von 2.700 Feddans (ein Feddan entspricht 1,03 Hektar) in den öffentlichen Parks im ganzen Land gepflanzt, um von Menschen geschnittene Bäume auszugleichen und Luftschadstoffe zu reduzieren, sagte Umweltminister Yasmine Fouad in der Kabinettssitzung.
Sie fügte hinzu, dass die Kampagne in Zusammenarbeit mit den betroffenen Stellen durchgeführt wird und eine Fläche von 100 Feddans von Bäumen in allen Gouvernements kultiviert wird. Die Kriterien für Bäume, die gepflanzt werden sollen, hängen von einigen Faktoren ab; die Bäume sollten weniger Wasser verbrauchen, leicht zu pflegen sein, widerstandsfähig gegen Klimaauswirkungen sein und eine große Menge an Schadstoffen aufnehmen, sagte sie. ... InfoQuelle - egypt touday.com

Foto: ©mein-aegypten.com - Nov. 2019 auf dem Weg nach Luxor



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Neuen Kommentar schreiben