Skip to content Skip to navigation

Ägypten - Feuer auf Safarischiff: Der Untergang der Red Sea Aggressor 1

Bericht eines Überlebenden: Es war am 1. November 2019. Es muss kurz nach ein Uhr Nachts gewesen sein. Ich sprang, bekleidet mit Unterhose und T-Shirt, ins Rote Meer. Als ich wieder über Wasser war, sah ich meinen Freund und Tauchbuddy Helmut als letzten Mann auf dem Bug stehen. Er zögerte einen Moment, blickte sich noch einmal um. Vom Wasser aus sah ich das hintere Drittel des Schiffes lichterloh brennen. Dann sprang auch er. Wenig später explodierten am Heck die ersten mit 200 Bar gefüllten Tauchtanks. Doch wir waren am Leben. Erst später wurde klar: nicht alle Passagiere konnten entkommen. Als die Überlebenden in den folgenden Tagen gemeinsam die Ereignisse rekonstruierten, waren wir uns einig: die Betreiber des Schiffes hatten in unseren Augen jede nur denkbare Sicherheitsmaßnahme ignoriert. Die Katastrophe wäre vermeidbar gewesen. Der folgende Bericht soll allen Veranstaltern - aber auch ihren Gästen - als Warnung dienen. .... InfoQuelle - Taucher.net

Foto: Schöner-Tauchen.de

Neuen Kommentar schreiben