Skip to content Skip to navigation

Ägypten - ein Land voller Uberraschungen

Es gibt Gute und natürlich auch viele Schlechte - eigentlich wie überall auf der Welt. Heute habe ich von einer gelesen, die ich eigentlich kaum glauben kann - aber sie passiert wohl.  Die Regierung hat beschlossen, eine große Mauer um die Stadt Sharm El Sheikh von der Gegend von Nabeq bis zum Nationalpark Ras Mohammed zu errichten (außer der Gegend von Rowayessat). Die Mauer wird sehr hoch sein und den Blick auf die Berge versperren und unsere schöne Stadt in ein hässliches Gefängnis verwandeln. Die Kosten dieser Mauer sind nicht bekannt, aber es wird Millionen kosten. Für ein Land mit schweren finanziellen Schulden wird dieses Projekt keinen Terrorismus aufhalten, und meiner Meinung nach ist es eine riesige Geldverschwendung. Ein sehr trauriger und ärgerlicher Anblick. Es scheint, dass Trumps Ideen ansteckend sind, und die Beamten hier haben die gleiche beschränkte Vorstellung davon, wie Sicherheit umgesetzt werden kann, ohne dabei den Tourismus und die Schönheit zu zerstören. (FotoQuelle - Bilder mit freundlicher Genehmigung von Barbara Eugster Ben Ghazi)

Kommentare

Wie wird es mit der Logistik aussehen? Wird es Zugangspunkte geben, mit Toren und Wächtern? So haben sich Städte im Mittelalter abgeschottet, aber doch nicht in der Neuzeit. Schade, dass es nicht möglich zu sein scheint, den Terrorismus einzudämmen.

Hallo Lothar, das Ganze muss nicht unbedingt mit Terrorismusbekämpfung haben.  Es könnte auch folgende Begründung haben - lies mal HIER

 

 

Neuen Kommentar schreiben